Informationen rund um die Bienen und Bienenhaltung

Bienenvölker und Königinnen

Folgende Imker bieten derzeit Jungvölker zum Verkauf an:

Matthias Fritzsch
Hoher Rain 21
78052 VS-Weilersbach

Telefon: 0 77 21 - 50 778 9
E-Mail: matthias-fritzsch@web.de

Verkaufe ab Ende April Völker auf Zander mit standbegatteten Töchtern von Reinzuchtköniginnen aus der Toleranzzucht.

Bernd Möller
Waldau 4
D-78126 Königsfeld

Telelefon: 0 77 25 - 22 75
Mobile: 0 171 - 348 10 15
E-Mail: bjmoeller@t-online.de

Diese Völker sind auf Waben im DN-Wabenmaß (Deutsch Normal). Die Königinnen stammen von Reinzuchtmüttern des Badischen Landesverbandes und von der Kärntner Bienenzuchtanstalt Glunz am See.

Wer Interesse an einer Königin hat, kann sich bei einem der Züchter melden.

Matthias Fritzsch
|  0 77 21 – 50 77 89  | matthias-fritzsch@web.de

Bernd Möller |  0 77 25 – 22 75 |  bjmoeller@t-online.de

Stockwaagen im Netz

Jetzt ist es soweit, die Bienenstockwaage gibt Ihre erste werte ins Netz und Ihr könnt es beobachten wie die Mädels fleißig sind bzw. mal einen Schlechtwetter Tag zu Hause verbringen. Desweiteren könnt Ihr nicht nur die Waage an unserem Lehrbienenstand beobachten, sondern auch den Trachtmeldedienst der Landesverbände Badischer und Württembergischer Verbände.

Stockwaage vom Lehrbienenstand

Trachtmeldedienst der Landesverbände

Stockwaage der Bregtal Imker

Das Kennwort des Trachtmeldedienstes der Landesverbände Badischer und Württembergischer Imker erhaltet Ihr vom Vereinvorsitzenden.

Den Ansagedienste des Landesverband Badischer Imker erreichen Sie unter folgenden Telefonnummern: 0 78 32 - 9 99 83 54