WILLKOMMEN BEIM BEZIRKSIMKERVEREIN VILLINGEN e.V.

Als Imkerverein mit langer Tradition möchten wir Ihnen zeigen, was den Menschen bewegt, sich mit den Bienen zu beschäftigen: Eine besondere Liebe, eine Art Leidenschaft.

Wer sich einmal von den Bienen hat gefangen nehmen lassen, kommt von ihnen nicht mehr los. Er erfährt den Umgang mit den kleinen Flügelwesen als Bereicherung seines Lebens. Den Imkern geht es dabei nicht vorrangig um die Bienenprodukte oder den unverzichtbaren Beitrag, den die Bienen durch ihre Bestäubung der Blüten für die Natur leisten. Sondern wer sich von der Begeisterung für die Bienen anstecken lässt, findet in der Imkerei eine faszinierende, entspannende und erholsame Freizeitbeschäftigung.

Die Termine, wie z.B. die Neuimkerschulung, die Honigschulung und auch die Imkerecken, stehen für 2023 bereits fest. Falls notwendig, werden die jeweils gültigen Corona-Sicherheitsmaßnahmen frühzeitig bekannt gegeben.

Amerikanische Faulbrut im SBK (Dienstag, 15.08.2023)

Schreiben BIV Villinger Imkerverein e.V.    -    Tierseuchenrechtliche Allgemeinverfügung-Amerikanische Faulbrut