Bezirksimkerverein Villingen e. V. Blog - Bezirksimkerverein Villingen e. V.

Logo2019
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Absage Neuimkerschulung

Bezirksimkerverein Villingen e. V.
Veröffentlicht von in Info · 15 März 2020
Wir müssen die Neuimkerschulung absagen. Am Mittwoch wäre der erste Abend eventuell noch zu vertreten, aber da die Schulung mit Unterbrechung ja für einen Zeitraum von sieben Wochen angesetzt ist, ist eine ordentliche Durchführung nicht gewährleistet und auch nicht mehr zu verantworten.
Deshalb setze meine Absage

Das Corovid-19 ist in aller Munde, die Sicherheitsmaßnahmen werden immer restriktiver und greifen zunehmend  in unsere individuellen Freiräume ein. Aber das mit gutem Grund. Wir müssen Entscheidungen treffen.

Ich habe Rücksprache mit dem städtischen Gesundheitsamt gehalten. Das Vorkommen von Corovid-19 im Kreis ist derzeit noch inselhaft, die Infektionsketten bekannt. Das bedeutet, dass das Infektionsrisiko noch gering zu sein scheint. Und Veranstaltungen sind erst ab 100 Personen untersagt. Intern liegt die Empfehlung allerdings bereits bei 20 Personen. Derzeit wäre die geplante Neuimkerschulung also immer noch eine zulässige Kleinveranstaltung.

Andererseits kann (und wird) sich das von Tag zu Tag ändern. Und das immer schneller. Unsere Neuimkerschulung ist keine wirklich notwendige Veranstaltung. Sie ist (mit Unterbrechung) über einen Zeitraum von sieben Wochen konzipiert. Es ist nicht absehbar, was in dieser Zeit alles geschehen kann und auch sicher geschehen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei zunehmender Gefährdung die Schulung zu Ende geführt werden kann, ist sehr gering.

Deshalb komme ich meiner Verantwortung nach und verschiebe die Neuimkerschulung um zwei Monate. Bitte teilen Sie mir mit, ob dann noch Interesse an einer Teilnahme besteht. Je nach Entwicklung der Dinge werde ich mich dann bei den Interessenten mit neuen Terminvorschlägen melden.
Bleiben Sie alle gesund und behalten Sie Ihr Interesse an unseren Bienen,


Vereinsheim:
Bezirksimkerverein Villingen e.V    
Peterzeller Straße
( zwischen Villingen und Mönchweiler)
78048 VS- Villingen
Postanschrift:
Bezirksimkerverein Villingen e.V
Martin Stehle
Rupertsbergweg 13
78112 St. Georgen
Tel:07724 949341 / 01703884366
Zurück zum Seiteninhalt